Kindertheater von und mit Achim Sonntag

Happy Birthday JOAQUINO PAYASO

2009 feierte Achim Sonntag sein 20-jähriges Clownsjubiläum.

  • Clownstheater
  • ab 3 Jahren
  • 45 Min.

ab März '25 max. im Umkreis von 150 km

Testimage

2009 feierte Achim Sonntag sein 20-jähriges Clownsjubiläum. Und mit diesem Jubiläum feierte auch seine Figur Joaquino Payaso ihren 20. Geburtstag. (Das Stück Joaquino Payaso und seine 7 Koffer (Premiere 07.09.1989) spielt er auch heute noch mit unvermindertem Spaß und Erfolg.) Aus diesem Anlass schenkte Achim Sonntag seiner Figur dieses Stück.

Der Geburtstag ist einer der schönsten Tage des Jahres für Kinder. So auch für den Clown Joaquino Payaso. Und er bekommt einen ganzen Haufen Geschenke. Beim Auspacken der Geschenke haben die Zuschauer genau so viel Spaß wie er selbst. So gibt ihm eine 60 cm hohe Laufkugel die Gelegenheit sein artistisches Können (oder Nicht-Können?) zu zeigen. Eine Konzertina nutzt er, um sich selbst unter Mithilfe der Kinder ein Geburtstagskonzert zu geben. Dann gibt es da noch Geschenke, die so komische Dinge, wie Jonlierratten oder ein Pinguinkostüm enthalten. Zu einer richtigen Geburtstagsfeier gehört natürlich auch eine Torte und was ein Clown damit anstellt, kann sich wohl jeder denken...

Das Stück enthält artistische Kunststückchen, musikalische Elemente, viel Clownerie und selbstverständlich, wie in allen Stücken von Achim Sonntag, Mitmachaktionen für Kinder.

Infos

  • Spieldauer:
    45 Min.
  • Weitere Informationen:
    4x4 m, für Open-Air-Aufführungen geeignet, zum Mitmachen
  • Themen:
    Geburtstag
  • Regisseur:
    Ekki Eumann

Downloads

Termine zu Happy Birthday JOAQUINO PAYASO